Emotionale, natürliche Hochzeitsreportagen und Hochzeitsportraits: Fotos, die ihr euch jederzeit mit Freude anschaut.

Meine Fotografien richten sich an Hochzeitspaare, die außergewöhnliche, gefühlvolle und tolle Bilder erwarten. Alle Hochzeiten werden so fotografiert, wie sie sind und wie sie geschehen. In der Hauptsaison ist die Hochzeitsreportage die am meist gebuchte Dienstleistung. Bei der Hochzeitsreportage geht es darum eine ganze Geschichte, von der Vorbereitung bis spät in den Abend zu erzählen. Deshalb mache ich die Reportagen am liebsten, weil ich dabei viele verschiedene Situationen erlebe und während dieser Zeit, werden auch die besonderen emotionalen Momente erfasst. Ich fotografiere unaufdringlich und halte mich dabei oftmals im Hintergrund auf. Jede Hochzeit ist individuell für sich, voller unvergessliche Erscheinungen.

Wenn die standesamtliche Trauung an einem anderen Tag stattfindet, biete ich als Option die fotografische Begleitung der standesamtlichen Trauung an. Dazu kann ich euch gesondert ein maßgeschneidertes Angebot erstellen. Auch bei der Hochzeitsreportage ist das Vorgespräch, die Brautpaarfotos sowie die Familienportraits inklusive. Im Vorgespräch erfasse ich all eure Details auf und berücksichtige natürlich die Wünsche und Ideen. Alle Fotos die ihr erhaltet sind immer komplett bearbeitet, optimiert und auch kontrolliert. Hinzu, erhaltet ihr zu jedem Paket Abzüge in der Wedding-Box. Eine besondere Erinnerung an eure Hochzeit ist das individuell gestaltete Hochzeitsalbum, das an die Geschichte eurer Hochzeit auch nach vielen Jahren zurück erinnert. Ich biete viele verschiedene Ausführungen im Sortiment an, die ich zum Teil nach euren Wünschen anfertige. Es gibt verschiedene Variationen der Hochzeitsbücher und auch Materialmuster, die ihr vor Ort sehen und anfassen könnt.

Daher biete ich eine ausführliche, unverbindliche Beratung an und erstelle euch gerne ein individuelles Gesamtangebot (Reportage, Trauung an einem anderen Tag und Hochzeitsalbum). Ich freue mich auf eure Anfrage per Telefon, E-Mail oder ausfüllen des Kontaktformulars.

Ich begleite euch ab einer 6-stündigen Reportage bis zu max.16 Stunden!
Weniger als 6 Stunden sind nach Absprache auch möglich.

Alle Pakete beinhalten zu den Fotos die privaten Nutzungsrechte. Das bedeutet, es gibt keine Einschränkung hinsichtlich
der Größe und Auflösung der Dateien, diese können unbegrenzt für Verwandte sowie Freunde vervielfältigt werden.

6-Class

  • - Auf Anfrage -
  • 6-Stunden
    Begleitung als Reportage
  • Bildmenge
    ca. 300-350 Fotos
  • Klientenbereich
    Backend für Hochzeitspaare
  • Übergabe des Mediums
    USB-Stick oder Download
  • Extra Geschenk!
    Best of Online-Fotogalerie
    mit Slideshow-Funktion
    10x Class Pictures
    10 Fotoabzüge
  • inkl. Wedding Broschüre
  • -
    -
10-Class

  • - Auf Anfrage -
  • 10-Stunden
    Begleitung als Reportage
  • Bildmenge
    ca. 450-500 Fotos
  • Klientenbereich
    Backend für Hochzeitspaare
  • Übergabe des Mediums
    USB-Stick oder Download
  • Extra Geschenk!
    Best of Online-Fotogalerie
    mit Slideshow-Funktion
    15x Class Pictures
    15 Fotoabzüge
  • inkl. Wedding Broschüre
  • -
    -
Class-Free

  • - Auf Anfrage -
  • Class-Free
    mit unbegrenzter Reportagedauer (morgens bis nachts, bis spätestens 1:30 Uhr)
  • Bildmenge
    ca. 600-650 Fotos
  • Klientenbereich
    Backend für Hochzeitspaare
  • Übergabe des Mediums
    USB-Stick oder Download
  • Extra Geschenk!
    Best of Online-Fotogalerie
    mit Slideshow-Funktion
    20x Class Pictures
    25 Fotoabzüge
  • inkl. Wedding Broschüre
  • Engagement- oder
    After Wedding Shooting

Nähere Beschreibung meiner Leistungen

Persönliches Erstgespräch
Ich lade euch vor jeder Buchung zu einem umfangreichen Kennenlern- und Informationsgespräch zu mir nach Bremen ein, bei dem ihr ein Teil meiner Arbeitsweise erfahren werdet. Dabei haben wir die Möglichkeit uns Persönlich kennenzulernen und auszutauschen, außerdem habt ihr die Gelegenheit mir all eure Fragen zu stellen.

Das Vorgespräch / Zeitplangespräch
Vor jeder Hochzeit wird der Hochzeitstag umfangreich besprochen, dabei werden eure Wünsche und all eure Merkmale erfasst. Kleine, aber wertvolle Tipps bereiten euch optimal auf die Hochzeitsfotos und euren Hochzeitstag vor.

Klientenbereich / Backend für Hochzeitspaare
Meine Hochzeitspaare erhalten ihren Datenzugriff in einem passwortgeschützten Backendbereich. Dort seht ihr zum Beispiel, wann welche Zahlungen eingegangen sind oder wie weit eure Fotos in Bearbeitung sind. Darüber hinaus gibt es ein paar PDF-Dateien zum downloaden und hinzu wird dort der Slideshow Link freigegeben.

Wedding Broschüre
Der Broschüreninhalt gibt euch wissenswerte Informationen für eure anstehende Hochzeit. Ideen, Anregungen und was ihr im Vorfeld zu beachten habt, um euren Hochzeitstag optimal zu gestalten. Alle Hochzeitspaare bekommen diese Broschüre nach jeder Buchung, ab einer 6-stündigen Reportage.

Die Hochzeitsreportage
Die Hochzeitsreportage dient der Momentaufnahme von kleinen und großen Details eurer Hochzeitsfeier. Es geht darum, die Stimmung eurer Hochzeit einzufangen und so eure ganz persönliche Geschichte in authentischen Bildern zu erzählen. An dem gesamten Tag werdet ihr begleitet um keinen Moment zu verpassen, denn die Fotos sollen den Hochzeitstag nacherzählen und keinen Moment auslassen: vom Getting-Ready, über die feierlichen Trauung, als Ehepaar dem herzvollem ersten Kuss, bis hin zum Eröffnungstanz eurer Hochzeit. Das Anschneiden der Hochzeitstorte ist bei den meisten Hochzeiten ein wichtiger Augenblick und darf nicht bei der Reportage fehlen. Natürlich werden hierbei eure Gäste nicht in Vergessenheit geraten. Deshalb werden dazu auch Portraits eurer Familie und die Gruppenfotos der Gäste die Hochzeitsreportage vervollständigen. Die Emotionen, Highlights und Überraschungen der Hochzeit sollen durch einmalige Bilder immer in Erinnerung bleiben und den Tag nachempfinden lassen.

Brautpaarfotos
Die Paarfotos sind fester Bestandteil jeder Hochzeitsreportage. Wenn erwünscht, wird im Tagesablauf für das Brautpaarshooting ein Zeitfenster eingeplant, um besondere und individuelle Fotos zu machen. Entweder werden die von euch an vorher ausgewählten oder auch an spontanen Orten gemacht.

Pärchenfotografie (Engagement Shooting)
Wie auch immer das heißen mag, denn dieses Shooting hat viele Namen und am Ende ist es trotzdem das Engagement Shooting. Die beste Art sich kennenzulernen und von mir einen Eindruck der Herangehensweise zu erhalten, ist das Paarshooting. Diese Fotos eignen sich beispielsweise auch sehr gut für eure Save-The-Date Einladungen, Tisch- oder die Einladungskarten eurer anknüpfenden Hochzeitsfeier.

Fotografische Begleitung der standesamtlichen Trauung
Gerne wird die standesamtliche Trauung fotografiert. Im Anschluss können Gruppenportraits von eurer Familie, mit Freunden und Bekannten gemacht werden. Bei der Buchung einer Hochzeitsreportage, kann zu jeder Jahreszeit an den Wochenenden oder an einem beliebigen Tag die fotografische Begleitung der standesamtlichen Trauung dazu gebucht werden.

After Wedding Shooting
Wenn ihr bereits verheiratet seid und trotzdem Hochzeitsfotos haben möchten, dann ist es auch nach der Hochzeit machbar. Ist das Brautkleid oder der Herrenanzug noch da? Dann werft euch in Schale, damit wir gemeinsam Fotos machen. Manche Hochzeitspaare finden es besser, einige Tage später, nach der Hochzeit die Brautpaarportraits zu machen, auch das ist mit dem After Wedding Shooting alternativ möglich!

Bildmaterial und kreative Fotobearbeitung
Jedes erfasste Foto wird qualitativ hochauflösend (in voller Auflösung) übergeben. All eure Bilder werden bearbeitet, der Preis ist inklusive und sind ohne Wasserzeichen (Logo) hinterlegt. Des Weiteren wird ein Teil eurer Fotos zusätzlich in Schwarzweiß bearbeitet und dem Endprodukt beigelegt. Bei jeder Hochzeitsreportage sind zusätzlich 10x Class-Pictures inklusive. Die Class-Pictures gehören zu meinen aufwendigsten und kreativsten Bildbearbeitungen.

Übergabe des Mediums
Grundsätzlich werden die Fotos vom Engagement-Shooting als Direktdownload bereitgestellt. Die Hochzeitsfotos werden in der Wedding-Box (Classbox) als USB-Medium übergeben.

Das Hochzeitsalbum
Je nach Wunsch wird für euch ein individuelles hochwertiges Fotoalbum erstellt. Die diversen Qualitätsmerkmale (Farbe, Material etc.) des Fotobuches dürft ihr selbstverständlich selbst bestimmen. Das hochwertige Hochzeitsalbum wird in einer Manufaktur individuell für euch gefertigt und liebevoll gestaltet.

Meine Arbeitsweise
Gestellte Fotos sind für mich persönlich unattraktiv, aus diesem Grund fotografiere ich meistens in beobachteten und in den spontanen Momenten, ohne euch und eure Gäste direkt anzusprechen. Am liebsten fotografiere ich Hochzeitspaare über den ganzen Tag verteilt: von den ersten Pinselstrich eurer Hochzeitsvorbereitungen bis hin zur Feier am Abend. Die Buchungen am Freitag und Samstag fangen in der Regel bei 6 Stunden an. Das Ende bestimmt ihr (je nach Absprache) selber. Selbstverständlich werden auch kürzere fotografische Begleitungen der Hochzeit (unter 6 Stunden) angeboten. Meldet euch dazu persönlich bei mir.

Qualitäts-Slogans
Der Service jedes Hochzeitsfotografen unterscheidet sich in vielen Aspekten. Meine aufgeführten Qualitätsslogans fassen den Service nochmal zusammen und garantieren euch einen reibungslosen Hochzeitsablauf.

DER SERVICE IM ÜBERBLICK
♥ Unverbindliches Vorgespräch
♥ Fotografische Begleitung über den gewünschten Zeitraum
Portrait-Shooting und Gruppenaufnahmen, das gesamte Shooting-Paket
♥ Jedes Foto wird auf Qualität kontrolliert, ohne Aufpreis bearbeitet und optimiert
♥ Alle Aufnahmen in max. Auflösung und ohne Wasserzeichen auf USB oder Download
♥ Die besonderen Momente der Hochzeit und der Gäste als „Best of Online-Fotogalerie“ mit Slideshow-Funktion
♥ Eure privaten Nutzungsrechte zur beliebigen Vervielfältigung der Fotos
♥ Als Option: Nachlass für die Einräumung der Veröffentlichungsrechte oder ohne Veröffentlichungsrechte
Anfahrt innerhalb Raum Bremen und von meinem Büro aus, bis zu 100 km inklusive (auch weltweite Anreise möglich)

hochzeitsfoto-authentisch-echt-real

Möchtet ihr echte Hochzeitsreportagen ohne einzugreifen sowie unvergessliche und herzhafte Fotos von eurer Hochzeit haben?
Dann ruft mich an oder sendet mir eine Nachricht über das Kontaktformular zu.